Sie sind hier

Hoffnung Mensch – eine bessere Welt ist möglich

Zuletzt aktualisiert von admin am 21. Februar 2014 - 11:14

Buchpräsentation und Diskussion mit Dr. phil., Dipl.päd. Michael Schmidt-Salomon
Hoffnung MenschDas neueste Buch von Schmidt-Salomon (Frühjahr 2014/Piper Verlag) ist  ein beeindruckendes, augenöffnendes Plädoyer für den Glauben an die Menschheit. Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, phantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten. Er hat Kunstwerke von atemberaubender Schönheit hervorgebracht und raffinierteste Methoden entwickelt, um die Geheimnisse des Universums zu lüften. Nie zuvor gab es ein Lebewesen, das sich so aufopferungsvoll um Kranke und Schwache kümmerte, das so unermüdlich für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfte – trotz aller Niederlagen. Über die dunkle Seite der Menschheit ist viel geschrieben worden, ihre Sonnenseite fiel meist unter den Tisch. Hier nun eine nachdrückliche Liebeserklärung an unsere oft verkannte Spezies, die es wert ist, dass wir uns für sie engagieren, statt vorauseilend vor der Irrationalität der Welt zu kapitulieren.

Donnerstag, 17.4., 19h30 (Einlaß 19h00)

Seidlvilla, Nikolaiplatz 1, 80802 München
www.seidlvilla.de 
 

Eintritt 8,00 € (Reservierung ausschließlich über info@bfg-muenchen.de möglich)

Eine Veranstaltung des bfg mÜnchen (www.bfg-muenchen.de) und der gbs Regionalgruppe München (www.gbs-muc.de).

Neuen Kommentar schreiben